Auf dieser Seite kannst Du unsere Schulpferde kennenlernen. Du kannst sicher sein, wir haben für jeden das richtige Pferd um mit viel Spaß das Western-Reiten zu lernen.

Cassy

Rasse: Pony Mix

Geboren: 2004

Cassy ist typisch Pony; frech und absolut liebenswert. Bei Kindern entspannt und ruhig, wird sie gefordert, ein kleines Power-Pony und für jeden Spaß zu haben


Candy

Rasse: Paint Horse

Geboren: 2013

Candy ist ein absoluter Allrounder, egal ob unter kleinen Kindern an der Longe oder unter Fortgeschrittenen Reitern in der Bahn, sie arbeitet immer gut mit und überzeugt durch ihre Gelassenheit

Chief

Rasse: Paint Horse

Geboren: 1997

Chief hat die Ruhe weg. Er ist sehr nervenstark, Menschenbezogen und verfügt über einen ehrlichen Charakter. Als ehemaliger Deckhengst ist er der Hahn im Korb.

Cheyenne

Rasse: Paint Horse

Geboren: 2004

Cheyenne hat eine ordentliche Portion Pfeffer im Hintern, ist aber dennoch jederzeit händelbar und brav. Sie ist eher etwas für schon fortgeschrittene Reiter.

Baby

Rasse: Paint Horse

Baby ist eine stilechte Dame, und möchte auch so behandelt werden! Vom Boden aus kann sie Erwachsenen gegenüber durchaus etwas zickig werden, im Sattel ist sie dann aber wie ausgewechselt. Fein zu reiten und hoch ausgebildet.

Dolly

Rasse: Haflinger

Dolly ist eine der Rennsemmeln im Stall. Bei Kindern zeigt sie sich stets anständig und geduldig, auch unter dem Sattel. Erwachsene weiß sie durchaus zu fordern.

Yakima

Rasse: Araberpinto (Araber-Mix)

Geboren: 2010

Yakima ist eine aufgeweckte Stute die ihren Reiter durchaus zu fordern weiß. Trotzdem ist sie immer anständig und hat man sie einmal für sich gewonnen ist sie durchaus fein zu reiten.

Trixie

Rasse: Quarter-Mix

Trixie ist fein zu reiten und mit einem guten Vorwärtsdrang ausgestattet. Sie will absolut gefallen, ist mit dieser Arbeitsbereitschaft aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet.